Marina Zimmermann

Keltenstraße 25

97318 Kitzingen

 

0176 71621041

 

Email: zmarina88@yahoo.de

 

 

Meine ganz persönliche Datenschutzerklärung in Bezug auf die ab 25. Mai 2018 gültige DSVGO:

 

 

 

Auf meiner Webseite werden vor allem Daten der Autorin Marina A. Zimmermann verarbeitet für die ich selbst verantwortlich bin. Wenn ich jemanden zitiere, der noch lebt, oder seinen Link angebe, weil er mich auf seiner Webseite erwähnt hat, dann ist vor der Veröffentlichung auf meiner Webseite eine schriftliche, zumeist per Email, Einwilligung vorausgegangen. Für die weiteren Texte oder Daten auf diesem externen Link, die mich nicht betreffen, übernehme ich keine Verantwortung.

 

 

 

Jeder, der mit mir Kontakt aufnehmen will, sei es, um meine Blogs zu lesen, zu kommentieren, oder sei es, dass er sich ins Gästebuch eintragen möchte kann sich in aller Ruhe hier auf meiner Webseite aufhalten. Ich werde selbstverständlich nicht seine Namen und Adressen speichern. Für meine eigene Neugierde, wer von wo aus mich besucht, habe ich einen rechtmäßigen Vertrag mit Google Analytics. In diesen Statistiken sehe ich keine privaten Daten, sondern nur Standorte.

 

 

 

In Bezug auf meine Arbeit als Übersetzerin kann ich folgendes sogleich weitergeben:

 

Eine Anfrage auf ein Angebot für eine Übersetzung wird bei mir nicht gespeichert!

 

Selbstverständlich nutze ich die eingegebene Email für eine Antwort und sollte es zu dem Auftrag kommen, dann wird sie für den gesamten Zeitraum genutzt, den ich für diese Übersetzung zur Verfügung habe. Anschließend werden alle Texte und Daten des Auftraggebers, nach Ablauf von drei Monaten ab der Übergabe der vollständigen Arbeit, definitiv gelöscht. Auf Wunsch des Auftraggebers kann dies auch zu einem früheren Termin erfolgen.

 

 

 

Bevor sich jemand bei der Datenschutzaufsichtsbehörde über meine Webseite beschwert würde ich es für wünschenswert halten, wenn sich diese Person bei mir persönlich melden könnte. Ich habe noch nie jemandem den konstruktiven Austausch von Meinungen und Ideen verwehrt und bin sehr offen für Kritik, falls sie begründet und berechtigt ist und ebenso zivilisiert vorgetragen wird.

 

 

 

© 2018 Marina Zimmermann