Hier findet ihr meine Bücher

 

Qui troverete i miei libri

 

 

 

 

 

und mit einem Klick auf das Cover kommt ihr zu einer ausführlichen Leseprobe

e con un clic sulla copertina raggiungete un ampio estratto del libro

 

 

Amazon
Amazon

 

 

 

Eine Anthologie von 21 Autoren für das Kinderhilfswerk Stiftung Global-Care.

 

Die Autoren haben alle auf ihre Tantiemen verzichtet. Sie haben in ihren Erinnerungen gewühlt, ihre Fantasie hervorgeholt und Geschichten geschrieben, die nicht nur Kinder begeistern werden.

 

 

 

Ich bin auch dabei. Als mein Großvater mir das Leben rettete. Wobei ich mich nicht selbst daran erinnern kann. Ich war vielleicht gerade mal drei Monate alt. Jedoch wurde mir diese Geschichte bei jeder Gelegenheit wiedererzählt. Mein Großvater und ich hatten eine wunderbare Beziehung gehabt. Sie wird sich wohl daraus entwickelt haben.

 

 

Amazon
Amazon

 

 

Dein Weg (Telegonos 2018)


 ... führt den Leser auf die Reise in die Seele einer Frau.
Céline liebt das Leben, ihre Arbeit und zwei Männer.
Eine Schwangerschaft stellt sie vor ungeahnte Entscheidungen.

Zwischen den Zeilen lauern rührende Gefühle und ein subtiler Thriller...

 

 

 

In diesem Roman geht es um eine Frau und ihren ganz eigenen Weg, der sie zu einem neuen Bewusstsein führt. Célines Leben verläuft intensiv und wird von ihrer starken Persönlichkeit geprägt und von einem markanten Selbstbewusstsein unterstützt.

André, ist ein Jazzpianist. Er braucht keine Vergangenheit und hofft auf keine Zukunft. Für ihn zählen nur der Augenblick und seine Musik. Und natürlich liebt er Céline. Jedoch sind beide sehr egoistisch eingestellt. Unvermeidliche Auseinandersetzungen führen zu häufigen Trennungen.

Céline hat sich für diese „Auszeiten“ eine interessante Beziehung mit ihrem Arbeitgeber aufgebaut. Nach ihrem Studium der Kunstgeschichte wurde sie sogleich als Kuratorin der privaten Kunstsammlung einer adligen Familie eingestellt. Dieser Job gefiel ihr ebenso sehr wie das jüngste Familienmitglied, Jesko. Ihre Beziehung ging so weit, dass er ihr eine kleine Wohnung im Schloss zur Verfügung stellte.

Doch eines schönen Tages bekommt Céline eine Diagnose gestellt, die ihr Leben verändern wird. Sie ist schwanger. Damit es gleich sehr spannend wird, erwartet sie Zwillinge.

Zunächst einmal muss sie feststellen, dass es dieses Mal André war, der nach ihrer letzten Auseinandersetzung, das Weite suchte. Sehr geschickt hatte er alle Spuren verwischt und war untergetaucht. (Der Leser wird ihn auf einer Kreuzfahrt um die halbe Welt begleiten.) Jesko nahm die Gelegenheit wahr und schlug Céline eine Vernunftehe vor. Seiner Familie drohte das Aussterben, nachdem in kurzer Zeit sein Vater gestorben und sein älterer Bruder tödlich verunglückt war. Jesko war nun das Familienoberhaupt und brauchte dringend einen Erben.

Die Schwangerschaft von Céline verlief so kompliziert wie es Zwillinge gerne haben. Damit die Lektüre spannend bleibt, lässt der Zufall Céline und André erneut begegnen. Sie erzählen sich gegenseitig die Ereignisse der letzten beiden Jahre. Im Schloss wird es immer chaotischer. Es folgen weitere Todesfälle, Geheimnisse werden gelüftet. Die Zeit gibt Céline keine Chance mehr, sie muss Entscheidungen treffen...

 

 

 

 

Amazon
Amazon

 

Il tuo gioco (La Strada per Babilonia 2017)

 

Questo thriller d'amore ha tante faccette.

Alcune coinvolgono i giocatori d'azzardo. Altre scaldano le emozioni.

Corpi vogliosi, amiche comprensive, nonsenso divertente -

si alternano con la contraddizione dell'inevitabile.

Malattia e lutto, amore e dedizione.

Il lettore non ha tempo di rilassarsi. Fino all'ultima riga..

 

 

Due giocatori d’azzardo e amanti del rischio s’incontrano. Il loro gioco viene intrigato dalle proprie regole.

Ben è un commerciante di pietre preziose che viaggia molto. Conosce il mondo. Eppure rimane misterioso. Sempre alla ricerca del brivido particolare. Durante un gioco erotico gli viene un’idea alquanto macabra. Cosa lo spinge e quali conseguenze avrà, aumenta la tensione di questo breve thriller.

Miriam è molto più accessibile. Si lascia osservare con la sua “eternamente migliore” amica. Permette profondi retroscena del suo passato. E, sarà proprio lei la protagonista che coinvolge i sentimenti più profondi dei lettori. Amano con lei, soffrono con lei.

 

 

 

Amazon
Amazon

 

Dein Spiel  (telegonos 2016)

 

 

Zwei risikofreudige Glücksspieler treffen sich im Reich der Sinne.

Ihr Spiel wird von ihren eigenen Regeln intrigiert.

Bereitwillige Körper, verständnisvolle Freundinnen, amüsanter Nonsens

wechseln sich ab mit dem Widerspruch des Unvermeidbaren. 

Liebe und Hingabe. Krankheit und Trauer. Der Leser hat keine Zeit zum Ausruhen.

 

 

 

 

Ben ist ein vielgereister Edelsteinhändler. Er kennt die Welt. Und dennoch bleibt er mysteriös. Immer auf der Suche nach dem besonderen Kick. Bei einem alle Grenzen überschreitenden Liebesspiel täuscht er seinen Tod vor. Was ihn dazu treibt und welche Konsequenzen das haben wird steigert die Spannung in diesem kurzen Thriller.

 

Miriam ist viel zugänglicher. Sie lässt sich mit ihrer „ewig besten“ Freundin beobachten. Sie gibt tiefe Rückblicke in ihre Vergangenheit. Und sie ist diejenige, deren Gefühle die Leser am tiefsten mitempfinden. Sie lieben mit ihr, sie trauern mit ihr. Sie ist eine risikofreudige Hasardspielerin und tolerante Geliebte, aber immer noch auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen, dem Ultimativen.

 

Wird sie weiter spielen oder findet sie den Menschen, mit dem sie ihr Leben teilen will? Die Spannung bleibt bis zur letzten Zeile.